Userhelpdesk (m/w/d) in Hamburg

 

Kommen Sie zu uns – und werden Sie ein Teil unseres Teams

Wir, die Firma Alstertech bieten seit 2007 im Großbereich Hamburg und Umgebung IT-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Field Service, Lizenzmanagement und Support sind nur ein Teil unseres Leistungsspektrums. Im Mittelpunkt dieser Dienstleistungen stehen unsere Kunden, aus verschiedensten Branchen und Ebenen. Mit unseren Niederlassungen in Hamburg und Rostock bieten wir ein Höchstmaß an Service und Support und sind ein professioneller Ansprechpartner rund um die IT und EDV.

Um weiter zu wachsen, suchen wir am Standort Hamburg Unterstützung:

 

Userhelpdesk (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

-    einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (drei Monitore)
-    Persönliche Technikerausstattung mit Laptop, Handy und was noch alles dazu gehört
-    Firmenwagen bei Kundeneinsätzen
-    Kostenfreie Snacks und Getränke
-    familienfreundliche Firmenkultur, mit der Möglichkeit eines Eltern-Kind-Büros
-    Voll- sowie auch Teilzeit möglich
-    Attraktives Gehalt und Sozialleistungen (wie z.B. Tankkarte, Jobrad)
-    gute Verkehrsanbindung (HVV, sowie Parkplätze direkt vor der Tür)
-    Diverse Lokalitäten in der Nähe, zur abwechslungsreichen Gestaltung der Mittagspausen
-    Einkaufszentrum direkt vor Ort

Ihre Aufgaben:

-    1st- und 2nd-Level-Support in unserem Helpdeskteam
-    Annahme von Kundenanrufen und Unterstützung per Remotesupport
-    Unterstützung der gängigen Windows-Betriebssysteme und Office-Versionen
-    Technisches Verständnis für Serveraufgaben und -funktionen
-    Anlegen von Benutzerkonten, E-Mail-Adressen
-    Zuweisung von Berechtigungen im Active Directoy / Exchange
-    Überwachung des Monitorings
-    Einarbeitung und Betreuung in vorhandene Branchenapplikationen von Kunden
-    Anpassungen an Firewalls z.B. LANCOM, Sophos, Watchguard
-    Mobile Geräte; Tablets und Smartphones
-    Telefonanlagen


Erforderliche Qualifikationen:

-    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für 
     Systemintegration mit entsprechender Berufserfahrung
-    Erste Erfahrungen im Dienstleistungsbereich
-    Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
-    Deutsch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift
-    Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert
-    Teamgeist, Kommunikationsstärke und hohe Flexibilität
-    Ihr Profil wird durch Empathie und zuvorkommendes Auftreten abgerundet
     Anwenderbetreuung ist ihre Leidenschaft


Finden Sie sich hier wieder? Möchten Sie uns gerne langfristig unterstützen? So senden Sie uns Ihre aktuellen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte entweder an: karriere@alstertech.de, oder Alstertech GmbH,  Friedrich-Ebert-Damm 311, 22159 Hamburg, zu Händen Herrn Axel Haegermannl. Sollten Sie bereits jetzt Fragen oder Anmerkungen haben, dann rufen Sie uns gerne unter +49 (40) 60902010 an.