Userhelpdesk (m/w) in Hamburg

Unterstützung im Userhelpdesk (m/w) in Hamburg

Die Firma Alstertech bietet im Großbereich Hamburg und Umgebung IT-Dienstleistungen für kleine- und mittelständische Unternehmen an. Im Mittelpunkt dieser Dienstleistung steht, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Support zu bieten und Ihnen ein ständiger Ansprechpartner rund um die IT und EDV in Ihrem Unternehmen zu sein.

Ihre Aufgaben:

-    1st- und 2nd-Level-Support in unserem Helpdeskteam
-    Annahme von Kundenanrufen und Unterstützung per Remotesupport bei der Lösung der Probleme
-    Unterstützung bei gängigen Windows-Betriebssystemen und Office-Versionen
-    Technisches Verständnis für Serveraufgaben und -funktionen
-    Anlegen von Benutzerkonten, E-Mail-Adressen und Zuweisen von Berechtigungen im Active Directoy / Exchange
-    Überwachen des Monitorings
-    Einarbeitung und Betreuung in vorhandene Branchenapplikationen bei den Kunden
-    Anpassungen an Firewalls z.B. LANCOM, Sophos, Watchguard
-    Mobile Geräte; Tablets und Smartphones
-    Telefonanlagen

Ihre Qualifikationen:

-    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder entsprechende Erfahrungen aus diesem Bereich
-    Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus dem Dienstleistungsbereich mit
-    Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-    Ein Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich
-    Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise
-    Teamgeist, Kommunikationsstärke und hohe Flexibilität
-    Ihr Profil wird durch Empathie und zuvorkommendes Auftreten abgerundet und Anwenderbetreuung ist Ihre Leidenschaft

Wir bieten Ihnen:

-    Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung
-    Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz (halbtags/vollzeit) in einem wachstumsstarken Unternehmen
-    junges dynamisches Team mit einem angenehmen Arbeitsklima
-    einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
-    familienfreundliche Firmenkultur, mit der Möglichkeit eines Eltern-Kind-Büros
-    Gleitzeit
-    Attraktive Sozialleistungen
-    Firmenwagen bei Kundeneinsätzen
-    Persönliche Technikerausstattung mit Laptop, Handy und was noch alles dazu gehört
-    Kostenfreie Snacks und Getränke, sowie Parkplätze vor der Tür


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns doch einen aktuellen Lebenslauf, CV oder Profil zu.
Offene Fragen werden dann in einem persönlichen Gespräch bei uns vor Ort besprochen.

Senden Sie die Unterlagen bitte per Mail und als PDF an karriere@alstertech.de. Sollten Sie bereits jetzt Fragen oder Anmerkungen haben, dann rufen Sie uns gerne unter +49 (40) 60902010 an.

Ihre Ansprechpartner Herr Timo Joffroy / Herr Haegermann freuen sich bereits, Sie kennenzulernen.