Karriere - Servicetechniker-in

Servicetechniker-in

Zur Unterstützung unseres Serviceteams suchen wir einen/eine Innen- und Außendienst-Techniker/in, der/die sich gerne neuen Herausforderungen stellt und auch bei neuen oder komplizierten Sachverhalten stets einen kühlen Kopf behält.

Häufig betreuen wir unsere Kunden und die aufkommenden Fragen und Probleme aus der Ferne. Hierzu werden Sie auch in unserem Helpdesk eingesetzt, wo Sie sich mit Problemen aus den Bereichen 1st- und 2nd-Level beschäftigen werden. Des Weiteren können einige Probleme nur vor Ort behoben oder umgesetzt werden, so dass man häufig auch direkt beim Kunden tätig wird

Voraussetzungen
Teamfähig und selbstständiges Arbeiten
Am wichtigsten ist aber der soziale, freundliche, kommunikative und professionelle Umgang mit unseren Kunden
Erfahrung im Arbeiten mit einem Ticketsystem und entsprechend lückenloser Dokumentation
Aufbau und Administration von Netzwerken (Aufbau, Verkabelung, Administration: VPN, VLAN, etc.)
Installation und Administration Windows Server 2008 – 2016 (Standard, SBS, Schwerpunkt: Active Directory, GPO, DNS, DHCP)
Sicherer Umgang mit Exchange 2010 – 2016 (Installation, Konfiguration und Administration)
Grundkenntnisse Linux vorteilhaft (Xen, Apache, MySQL, Samba)
Umgang mit Sicherungssoftware BackupExec, Acronis, ARCServe
Installation und Administration Workstations und Laptops mit Windows XP – Windows 10 (Fehleranalyse und Reparatur)
Installation und Einrichtung von DSL und Telefonanlagen (Router: IPCOP, LANCOM, Netgear, etc.)
Verkabelung von Netzwerken und Telekommunikation (Wir verkabeln auch entsprechend Büroräume, bzw. unterstützen hier)

Stellen Sie sich der Herausforderung, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Anprechpartner: Herr Haegermann
Email-Adresse : bewerbung@alstertech.de
Telefon: 040 - 60902010